Image
Dr. Lorenz Schmid, Tierklinik Oberhaching, und Dr. Elisabeth Müller, LABOKLIN GmbH
Foto: Tierklinik Oberhaching
Dr. Lorenz Schmid, Tierklinik Oberhaching, und Dr. Elisabeth Müller, LABOKLIN GmbH

bpt | LV Bayern

„Bayerns Best 50“ – zwei inhabergeführte Tiermedizin­unternehmen gehören zu Bayerns Topunternehmen 2021

Der Gründer und Chef der Tierklinik Oberhaching, Dr. Lorenz Schmid, und die Eigentümerin und Geschäftsführerin des veterinärmedizinischen Diagnostiklabors LABOKLIN, Dr. Elisabeth Müller, wurden mit der begehrten Auszeichnung „Bayerns Best 50“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie geehrt.

Beide Unternehmer eint nicht nur eine lange berufliche Partnerschaft , sondern vor allem die Freude darüber, dass zwei inhabergeführte Unternehmen der Tiergesundheitsbranche zu den 50 erfolgreichsten mittelständischen bayerischen Unternehmen zählen.

Mit dem Preis werden jährlich Unternehmen geehrt, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Dr. Lorenz Schmid freut dies besonders, denn „gerade im tiermedizinischen Bereich ist der Mangel an Fachkräften derzeit wirklich eklatant. Dass wir uns als mittelständisches Unternehmen der Gesundheitsbranche dennoch konsequent behaupten und weiterentwickeln konnten, ist vor allem unseren hochmotivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu danken. Ohne ihre vielfältigen Kompetenzen und ihr überdurchschnittliches Engagement wäre die positive Entwicklung der Tierklinik nicht möglich gewesen!“ „Der Preis gilt auch unseren langjährigen Partnern“, ergänzt der Klinikgründer Lorenz Schmid, „wie dem veterinärmedizinischen Diagnostiklabor LABOKLIN mit seiner Eigentümerin, Dr. Elisabeth Müller. Das Vertrauen unserer externen Partner, ihre Zuverlässigkeit, Kompetenz, ihr Weitblick und stete Bereitschaft zum Dialog und Wissenstransfer ist eine wesentliche Säule unseres Erfolges!“

Auch Frau Dr. Elisabeth Müller, die sogar als „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ gewürdigt wurde, schätzt die vertrauensvolle Zusammenarbeit: „Die langjährige Verbundenheit mit der Tierklinik Oberhaching hat sich gerade in der pandemiebedingten Ausnahmesituation als besonders tragfähig und krisensicher erwiesen. Uns verbindet die Bereitschaft zu steter Weiterentwicklung - im Sinne der Gesundheit für Mensch und Tier - ebenso wie die Tatsache, dass wir die Menschen in unseren Betrieben im Zentrum sehen, damit wir uns mit voller Kraft der Aufgabe widmen können, bestmögliche Tiermedizin zur Verfügung zu stellen.“ (TK Oberhaching)


Top Job: