Image
Foto: Schlütersche Fachmedien GmbH

Der Praktische Tierarzt

Erratum zum Artikel „Einfluss einer NSAID-Behandlung auf wichtige Leistungsparameter schnabelbehandelter Putenküken“

Erratum zu Der Praktische Tierarzt, Ausgabe 8/2020

Der Fachartikel mit dem Titel „Einfluss einer NSAID-Behandlung auf wichtige Leistungsparameter schnabelbehandelter Putenküken“, welcher in der Ausgabe 08/2020 von Der Praktische Tierarzt erschienen ist, enthält eine fehlerhafte Passage im Kapitel Material und Methoden. Entgegen der Darstellung dort sind sämtliche Tiere in der Brüterei im Rahmen der Schnabelbehandlung mit einem NSAID parenteral behandelt worden. Demnach muss die o. g. Passage wie folgt lauten: „Die mittlerweile in deutschen Brütereien etablierte parenterale Behandlung von schnabelbehandelten Eintagsküken mittels NSAIDs wurde bei den hier verwendeten Tieren ebenfalls durchgeführt.“ Julian Marks

Originalpublikation

Marks J (2020): Einfluss einer NSAID-Behandlung auf wichtige Leistungsparameter schnabelbehandelter Putenküken. Der Praktische Tierarzt 101: 778–787. doi.org/10.2376/0032-681X-2026.